- Pollag Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hallo und ich bin Duy!



Ich lernte meine  neuen Leute mit 5 Wochen kennen. Sie hatten  meine "Zieheltern" Tanja und Achim (Shelties vom Schafhügel) besucht und waren wohl gleich von meinem Charme geblendet...Naja, ich will nicht übertreiben: Eigentlich fand ich das Herumkaspern mit meinen Schwestern viel lustiger :-)


                                                          Foto(C) Tanja Buchner

Nach weiteren 4 Wochen kam dann mein neues Herrli und  hat mich auch, genau wie Brian mit so einem Brummflieger abgeholt. Das war echt lustig und am Flughafen gab es soooo viel zu sehen.


                                         


Weil Tanja und Achim, meine Zieheltern,  vorher mit mir und meinen Geschwistern schon so viel gemacht haben, uns in Restaurants, in die Stadt,  ins Gartencenter, zu Ziegen und Pferden mitgenommen hatten, hatte ich auch gar keine Angst. Das war ein echtes Abenteuer. Die Fahrt vom Flughafen bis in mein neues Zuhause habe ich dann auch verschlafen.

Da  stand aber dann schon der Rest von meinem neuen Rudel: Frauli, die mich gleich geknuddelt hat und meine neuen Kumpels Sammy und Brian. Sammy hat mich nur kurz abgeschnüffelt mit dem Blick, "ach, schon wieder so eine kleine Kröte" und ist dann gegangen. Aber der Brian, der war echt nett!

                               




Der hat mir gleich den Garten gezeigt und wir sind dann immer und immer wieder durch den bunten Tunnel gelaufen. Das war so toll, dass ich endlich laufen durfte nach den Stunden im Flieger und im Auto.


                               


Die Tage danach begann dann der "Ernst des Lebens". Ich musste lernen, im Strassenverkehr auf mein Frauli zu hören, zum Tierarzt gehen,                                   
lernte viel andere Tiere und  Hunde kennen und dann musste ich auch noch in die Hundeschule. Aber auch das war voll cool und ich habe viel mit dem jungen Labrador Sammy herumgetobt.


                                       




Eines Tages ist dann unser Kumpel Sammy über die Regenbogenbrücke gegangen.   Seitdem bin ich mit Brian allein. Aber wir verstehen uns gut und es gibt nichts Schöneres, als mit ihm richtige Hundespiele zu spielen.
Und hinterher albern sein oder relaxen


                    




                               


Natürlich bin ich auch ein absoluter Wasser-Sheltie..... Es gibt nichts Schöneres, als im Wasser zu plantschen


                   


Naja, rumalbern ist natürlich auch Spitze!


                          


Zum Beginn des Welpenkurses habe ich natürlich auch eine Schultüte bekommen....


                                   






Ich schaue mir auch viel von ihm ab. Schliesslich  ist er ja schon ein grosser Hund und ich muss viiiiel lernen.

                                        

                                                       BEST FRIENDS!!!!!



                    





                             


Immer dieses Stillstehen müssen für ein paar Fotos...



                                


Rumrennen macht viel mehr Spass!

                                           


Ballspielen ist eins meiner Lieblingshobbies.....


                                     



       



                                      


                                Aber ruhig in  einer Blümchenwiese sitzen, ist auch schön!


                             


WoW, was für ein grosser Ball! Den kann man sicher schön treiben....

                                   


Los...., lauf schon....



                                        na, geht doch!!!




Aber man kann auch Spielis durch den Garten tragen...
                                    
#


                                       


Mal so'n bisschen was beobachten, muss auch sein!

                                               


Wie schon gesagt, ich bin ein Wasserfreak. Je mehr, umso besser!


                


Dafür mache ich sogar ganz hohe Luftsprünge...


                                    


Mein Kumpel Brian findet es auch toll.... Zusammen kriegen  wir JEDEN Wassertropfen!

                             


Oder die Wassertropfen mich...
:-)
                         


Frisbee fangen ist auch ein Hobby von mir!


                           



                                       


Und noch eine....   
:-)

                               


Dann wieder eine paar Minuten ganz lieb schauen....


                


... und dann mit Brian wieder herumrennen!!!
                    


Upps..., was ist denn da Tolles?
                            


Wow, ein Knoten, den ich mal schnell zu Frauli bringe...

                             


Selbst im tiefsten Winter bin ich fleissig.



Renne wie ein Wiesel......



....sammel überall mein Spielzeug wieder ein....



...oder schaue einfach nur zufrieden in die Welt!!!



hier denke ich an der Donau über den Weltfrieden nach
:-)



Oh..., was gibt es denn da zu sehen???Seeehr interessant!





Wow, Hühnchen!!! Die scheinen mich total zu ignorieren....Na wartet!



Euch treib ich schon nach Hause!



Endlich kann man auch wieder einen Ball jagen ohne Ende..



... oder sich einfach NUR sonnen...



.... oder Ball jagen...



oder einfach  nur nett in  die Welt schauen....




Am Strand von Vester Husby...



und in den Dünen...




Bin ich nicht schön?







Frauli, ikk liebe Dir....
:-)
Können diese Augen lügen?


























































(C) Copyright by Brigitte Pollag

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü