- Pollag Shelties

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Es waren schon ein paar Shelties vor und mit uns bei Frauli und Herrli, die sich aber irgendwann über die Regenbogenbrücke aufmachen mussten.
Sie bleiben unvergessen und  auch für immer in unseren Herzen!

Wenn Ihr  Dustys und Sammys Foto anklickt, kommt Ihr auf die dementsprechenden Seiten...
                      DUSTY                                             SAMMY
            
                       



Vor Dusty und Sammy lebte
  JERRY   mit uns

                                     
                               

           


                                     ICH VERMISSE DICH, MEIN FREUND!

                  Du, mein Hund, bist tot und ich still,
                  weil mein Herz das einfach nicht überwinden will.
                  Ich vermisse Dich an jedem Tag,
                  das ist ein grosse Last, die ich in mir trag.
                  Ich habe über Deinen Tod schon viel geweint,
                  denn Du warst einfach mein Kumpel, mein Freund.
                  Meine Gedanken an Dich sind unermesslich,
                  denn deinen Art ist einfach unvergesslich.
                  Mit Dir habe ich so viel Zeit verbracht
                  und des Öfteren über Deine Spässe gelacht.
                  Ich erzählte Dir all meine Sorgen
                  und fühlte mich bei Dir geborgen.
                  Ich hatte Dir so viel zu sagen,
                  an so manchen schlechten Tagen.
                  Du warst für mich ein Lichblick in dieser Welt
                  und nicht aufzuwiegen mit viel Geld.
                  Du warst mir immer treu,
                  worüber ich mich auch heute noch freu.
                  Nun hast Du mich verlassen und ich bin noch hier,
                  ach, wärst Du doch noch bei mir, mein treues Tier.
                  Du mein bester Freund, bist nun für mich verloren
                  und stehst schon im Tierparadies vor den Toren.
                  Die letzten Tage hast Du sehr gelitten
                  und ich hörte Deine stillen Todesbitten.
                  Doch auch wenn der Tod letztendlich das Beste für Dich war,
                  komme ich mit Deinem Tod einfach nicht klar.
                  Ich habe getrauert über Deinen Verlust
                  und bin gefallen in einen tiefen Frust.
                  Ich werde Dich nie wieder toben sehen,
                  wie soll ich das nur jemals verstehen?
                  Ich hätte nie gedacht, dass Deine Zeit kommt so schnell schon,
                  aber Deine Krankheit trug Dich mir davon.
                  Du musstest einfach zu früh gehen,
                  aber das hätte ich auch ein paar Jahre später so gesehen!

                             gefunden im Internet auf: http://www.landos-collie-seiten.de



Jerry kam im November 1991 bei einem "Hinterhofzüchter" als Sohn einer Langhaardackelin, die früher auch ein paar Cockerspaniel Vorfahren gehabt hatte, auf die Welt.


Er wuchs zu einem wunderschönen Mischlingsrüden heran, sah einem Langhaardackel sehr ähnlich, aber hatte von seinen Cockerspanielvorfahren einen etwas stärkeren Körperbau und auch eine wesentlich breitere Schnauzenpartie geerbt.

Er war in jungen Jahren ständig auf der Suche nach irgendjemandem, der mit ihm spielte, dabei immer freundlich und sehr vorsichtig beim Spiel, speziell bei Kindern.

Er war ein lustiger Spassmacher, der jeden Willen durch sein "Männchenmachen" bekam. War mal sein Futternapf nicht zur richtigen Zeit gefüllt, wurde er von Jerry angeschleppt und präsentiert.



Er liebte es, Frauchens und auch Schwiegermutters Wollknäuel zu "kidnappen" und sie dann stolz zu vorzuzeigen. Obwohl er nie eine Hundeschule besuchte und ja auch aus miesen "züchterischen Verhältnissen" kam, hatte er anderen Hunden gegenüber ein wunderbares Sozialverhalten . Er liebte praktisch alle Hunde und auch deren Menschen und war im ganzen Ort bekannt aufgrund seines freundlichen Wesens.



Auch andere tierische Nachbarn waren seine besten Freunde. Hervorzuheben ist da besonders die weisse Halbperserin Flöckchen. Mit ihr teilte Jerry seinen Platz auf dem Kanapee unseres Nachbarn. Sein bester Freund in der Jugend war der riesige Nachbarshund Lean, ein Altdeutscher Schäferhund(mix?). Aus seiner Hundehütte hat Jerry öfter herausgeschaut.

Am Liebsten fuhr Jerry Auto, obwohl er es die ersten zwei Jahre überhaupt nicht vertrug und wir ihn nur mit Reisetabletten, vom Tierarzt verordnet, transportieren konnten. Aber urplötzlich war der ganze Spuk vorbei und Jerry stand beim Wort "Autofahren" Gewehr bei Fuss.

Damit er nicht weiter ohne "hündischen" Freund durchs Leben gehen musste, bekam er im November 1999 einen kleinen Sheltie (Dusty) zur Gesellschaft. Er mochte ihn auf Anhieb und beide Hunde waren ein Herz und eine Seele.

Jerry blühte wieder richtig auf. War wieder der Dackel, wie er in jungen Jahren war.



Er genoss es jedesmal, wenn er Dustys Züchterinnen in Österreich besuchen durfte. Dort, unter den vielen Shelties war er in seinem Element.

Im Februar 2002 verstarb Jerry plötzlich nach schweren epileptischen Krämpfen!

Nach Jerrys Tod wurde uns Menschen erst bewusst, wie bekannt und beliebt er in unserem Ort war. Ich weiss nicht, wieviele Menschen mich nach unserem kleinen "Dackel" gefragt haben, als sie Dusty und mich dann immer allein spazieren gehen sahen.

Er war einfach ein toller, kleiner, liebenswerter Hund, der immer unvergessen bleiben wird.



Danke, Jerry, dass Du bei uns gelebt hast und unser Leben um so vieles reicher gemacht hast.

Wir vermissen Dich alle sehr!!!!!

" Du bist nicht mehr da,
wo Du warst.
Aber Du bist überall,
wo wir sind."


"Der Tod bedeutet nichts. Ich bin im Nebenzimmer verschwunden. Ruft mich beim gewohnten Namen. Sprecht von mir, wie Ihr es immer getan habt. Ich erwarte Euch. Ich bin nicht weit, nur auf der anderen Seite des Weges. Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb´ in Euch und geh´ durch Eure Träume. Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten. Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn." gefunden auf http://www.collie-info.de



               Als erster Hund lebte     
WUSCHELINE     mit uns


                                


Sie war eine superniedliche,  absolut unkomplizierte und total liebe Hündin (Mischling aus Spitz und Dackel) und kam aus dem Tierheim. Ein absoluter Glücksfall für Hundeanfänger wie uns!

Vom ersten Tag an,  klebte sie an Frauli und Herrli und genau 4 Wochen, nachdem sie aus dem Tierheim zu uns zog, bekam sie 4 Welpen: 2 Rüden und 2 Hündinnen, alle pechschwarz.

                                        

                                                      hier der kleine Hugo
   
Natürlich wurden alle Welpen zu ganz lieben Freunden und Verwandten vermittelt.

                          

                                          Hugo und sein Bruder Blacky mit ca. 2 Jahren


Wuschelinchen liebte nichts mehr als Autofahren! Sie konnte Stunden über Stunden im Auto liegen. Als unsere Leute mal ein Auto verkauften, war plötzlich auch Wuschelinchen verschwunden. In einem unbeobachteten Augenblick hatte sie sich einfach ins Auto geschmugget (war ja ihr Heiligtum) und mit dem Autokäufer mitgefahren. Der kam aber kurze Zeit später wieder mit ihr zurück...Was meint Ihr, wie froh Herrli und Frauli da waren...

Wasser mochte sie aber gar nicht. Bei Regen setzte sie keinen Fuss vor die Tür, egal wie sehr die Blase  auch drückte....
:-)

Wuschelinchen lebte fast 14 Jahre bei unseren Leuten, wie alt sie genau wurde, wissen wir nicht,  weil  sie ja schon ausgewachsen war, als sie bei uns einzog-



Wir  denken sehr oft an das so liebe Hundemädchen und sind froh, dass sie bei uns gelebt hat!





(C) Copyright Brigitte Pollag

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü